Persönliche Präsenz vor Ort - digital neu gelöst.

Mit dem INES Video-Service können Sie in der Fläche präsent bleiben und Ihren Kunden sogar eine längere Erreichbarkeit bieten – bei deutlich reduziertem Kostenaufwand. INES Kabinen oder Terminals können an jedem beliebigen Standort mit Strom und Internetanschluss ohne Umbaumaßnahmen installiert werden. Zum Beispiel in Bankfilialen, an SB-Standorten, an Bahnhöfen, an Tankstellen, an Produktionsstandorten, in Shopping-Centern oder in Gemeindeämter – die Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Banken, Sparkassen, Kommunen, Energieversorger und Industrieunternehmen haben unsere Video-Service Lösungen bereits erfolgreich in der DACH-Region getestet bzw. im Einsatz.

INES.wall

Echtzeit-Videochat, Dokumenten­übertragung und mehr.

INES überträgt Bild und Ton in Echtzeit zwischen ihrem Kundenservice-Standort über ein Terminal oder aus einer Kabine heraus direkt auf den Arbeitsplatz eines Agenten des zentralen Service-Teams. Eine hochauflösende zusätzliche Dokumentenkamera kann Belege, Ausweise oder Karten der Kunden für eine sofortige Auftragsbearbeitung übermitteln. Mittels elektronischer Signatur werden Service- und Beratungsprozesse abgeschlossen.

Die Benutzung des Systems ist einfach und intuitiv – sowohl für die Kunden als auch für die Berater. Der Kunde geht an ein Terminal oder betritt eine Kabine und wird sofort von einem Avatar oder Mitarbeiter begrüßt, ohne dass eine Anmeldung oder ein Technikstart nötig ist. Der Kunde erhält persönliche, kompetente Hilfe vom Mitarbeiter, ohne dafür irgendwelche technischen Bedienschritte erledigen zu müssen. Das Gespräch kann direkt beginnen.

Die spezielle Software steuert Weiterleitungen und Wartezeiten, sodass ein Mitarbeitender für mehrere Servicestandorte gleichzeitig tätig sein kann – das schafft Effizienz.

Simultanübersetzung & Avatar

Simultane Übersetzung auf beiden Seiten (Kios & Agent) ermöglicht die barrierefreie Kommunikation und Geschäftsabwicklung.
Die optionale Verknüpfung mit Avataren und KI-Systemen bietet die Chance, Standardprozesse und Informationen an jedem Tag 24/7 anzubieten und damit noch mehr Effizienz zu erzeugen.

Multi-Organisation

Multikiosk -Multibank:
Zwei Banken oder mehrere Unternehmen nutzen gemeinsam die Kabinen an einem Standort und teilen somit die Kosten. Durch den Einsatz von Touchscreens und „Greeter“-Avataren in den Kabinen ist dies möglich. Der Kunde wählt seine Hausbank – oder den gewünschten Partner –  aus und wird mit einem Klick dorthin verbunden.

Multi-Department: Bereits in  der Basisversion kann man jederzeit zusätzliche Partner aus dem eigenen Unternehmen (Department) oder Unternehmensverbund aufschalten und so den Mehrwert für die Kunden erhöhen. Damit machen Banken bereits mit  Partnern wie Kommunen, Energieversorger oder Versicherungen ihre Standorte mit dem INES Video-Service zu einem regionalen Nahversorger mit Mehrwert.

INES Video-Service besteht im wesentlichen aus drei Komponenten:

Vor Ort: INES Kabine oder Terminal (Kiosk)

In Ihrer Filiale oder wo immer Ihre Kunden sind. Verschiedene Modelle für unterschiedliche Anwendungen, Flächenangebote oder Investitionsbudgets stehen bereit.

Zentral: INES Video-Arbeitsplatz

In einer zentralen Service-Einheit (KundenServiceCenter, Direkt-Service, etc.) werden Arbeitsplätze mit unserer speziell abgestimmten Technik für die Videoberatung eingerichtet oder aufgerüstet. Bei entsprechender Freischaltung von Ports genügt sogar nur die Öffnung eines Browser-Links am vorhandenen Arbeitsplatz.

Cloud: Inperly for INES

Die speziell mit und für unser System entwickelte Software "Inperly for INES" powered by Billennium ist eine hochmoderne Lösung die alle Sicherheitsanforderungen erfüllt. Durch die Einbindung von Avataren und zahlreichen Features - wie der Simultanübersetzung - kann ein umfassender persönlicher Service geboten werden. Die Software kann als Cloud-Service (SaaS) oder On-Premise Inhouse-Lösung betrieben werden.

INES Kabine oder Terminal (Kiosk)

Unsere speziell entwickelten Kabinen mit integrierter Videokommunikations-Technik sowie zusätzlicher 14 MP-Kamera für Dokumentenübertragung, sind alle akustisch optimiert und ergonomisch optimal auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Es gibt verschiedene Modellvarianten (INES.cube, INES.cell) die mit unterschiedlichen Eingangsseiten für jede Raumgröße und Lage geeignet sind. Alle Modelle bieten den selben Leistungsumfang. Die Möglichkeit für ein individuelles Branding und farbliche Anpassungen an Ihr CI sind natürlich gegeben. Sonderanfertigungen bei Maßen und Materialen sind auf Anfrage möglich. Mit unseren Kabinen sparen Sie sich den Umbau bzw. zusätzliche Investitionen für den Diskretionswunsch Ihrer Kunden.

Mit unseren Terminals INES.term und INES.stele können Sie freistehende Info-Anlaufstellen bestücken und mit unserer INES.wall bauen Sie vorhandene Räume einfach in Video-Service-Kabinen um, oder rüsten damit Beratungsräume für die Videoberatung und Expertenzuschaltung aus.

Alle Kabinen und Terminals werden von uns selbst geplant und von unseren Herstellern in Österreich und Deutschland nach CE-Normen produziert. Die Designs unterliegen Schutzrechten. Montage vor Ort erfolgt durch Hersteller direkt oder unsere eigenen Teams.

Im Zuge der Angebotslegung beraten wir Sie gerne, welche Modelle für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind und unterstützen Sie bei der Standortauswahl und Planung.

INES Video-Arbeitsplatz

Beim INES Video-Arbeitsplatz ist die notwendige Hardware speziell abgestimmt auf unsere INES Software. Hochauflösende Videokamera und vorkonfigurierter Touchscreen-PCs werden von uns bei Bedarf geliefert.  Vorhandene Technikelemente wie Headsets oder Unterschriftstabletts können natürlich weiterverwendet werden. Mit unserer neuen Software ist sogar das Arbeiten auf bereits vorhandenen PC-Arbeitsplätzen oder Laptops möglich, wenn die erforderlichen Port-Freischaltungen erfolgen. 

Natürlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Einrichtung der Arbeitsplätze mit speziellen Rückwänden oder Akustik-Elementen für die Videoberatung.

Inperly for INES Software

Das Herzstück des Systems ist die dafür speziell entwickelte Video-Chat Software „Inperly for INES“. Sie schafft die eigentliche Intelligenz und verbindet die Kunden in den INES Kabinen mit den MitarbeiterInnen an den INES Video-Arbeitsplätzen. Die Zuschaltung von weiteren internen Mitarbeitern (Experten) oder externen Teilnehmer ist genauso möglich, wie die Verbindung mit vorhandenen Unternehmens-PCs für ein Screen-Sharing.

Hinweis: INES Video-Service von vidone ist seit 8 Jahren in mehreren Software-Varianten am Markt vertreten. 

Einige Funktionen und Merkmale unserer Eigenlösung "Inperly for INES":

  • Automatischer Verbindungsaufbau ohne Kundenbedienung über Greeter-Avatar, Touch-Klick oder Sensor
  • Dokumenten Scanning im Live-Stream mit Zoom-Funktion (Smartphone geeignet)
  • Screensharing ohne Zusatzsoftware
  • Sicheres Aufzeichnen von Audio und Video
  • SMS Verifizierung
  • Unterschrift über Touchscreen oder SignaturPad
  • Expertenzuschaltung
  • Externe Teilnehmer-Zuschaltung
  • Virtueller Agentenhintergrund
  • Direkter Rückrufmöglichkeit
  • Multidepartment / Multikiosk Mehrpartnerfähigkeit
  • Automatisiertes Reporting
  • Simultanübersetzung (optional)
  • Transkription (optional)
  • Web & Mobil – Einwahl (optional)
  • Vollintegration von Avatar/AI-LLM-Lösungen(optional)
  • Verknüpfung zu Gini, Snowflake, MS-Dynamics (optional)
  • MS-Teams Integration (optional)
  • DSGVO Konform
  • Sichere Verbindung über Server in Deutschland

INES – DIE digitale Lösung.

INES Service-Schalter als digitaler regionaler Nahversorger für verschiedenste Kundendienstleistungen in Bankfilialen oder bei SB-Standorten, Service und Beratung für Dienstleister bei Partner-Standorten, Empfang in Verwaltungsgebäuden oder Firmenstandorten, Mitarbeiterberatung in Produktionsstandorten, Information und Kundenberatung an neutralen Standorten (Shopping-Center, Tankstellen, Bahnhöfen, etc.)
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Easy install. Easy to handle.

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Unsere Leistungen

Beratung

Beratung zur optimalen Standortwahl und maximalen Effizienz­erzielung
Filial­planung
Vorstands-Workshop Filial­strategie

Projekt­begleitung

Projekt­leitung und Ansprech­partner für alle Fragen während der gesamten Umsetzungs­zeit Projekt­maßnahmen­plan
Kick-Off Workshop

Harddware - Software

Verkauf und Betrieb von Kabinen - Terminals - Briefkästen - Software (SaaS)

Montage & Schulung

Lieferung und Montage der System-Komponenten - Anwender­schulung

Support & Service

Technischer Support und Help-Line - Monitoring des Systems - Hardware-Service

Marketing­unter­stützung

Ideen und Muster für Marketingmaßnahmen

Mit­arbeiter­training

KSC-Training Videoberatung Filial­training Kunden­ansprache Mitarbeiter Live-Coaching im Kunden­echtbetrieb Filiale und KSC

Optionale Leistungen

Unterstützung bei
Prozess-Optimierung
Personal­auswahl
Raum­ausstattung

INES – key facts

289
INES Video-Service

Filialen mit Video-Service Kabinen oder Terminals

9.600
Video-Calls/Tag

Mit unseren Systemen bei ca. 30 Banken und Sparkassen

100 %
Kundenzufriedenheit

mit INES Video-Service

5 Gründe für INES Video-Service:

1

Vor Ort präsent bleiben

Bankfilialen oder Kundenbüros bleiben für viele erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen auch zukünftig ein Ankerpunkt für die Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung. Mit INES gelingt es, solche Strukturen aufrecht zu halten oder sogar auszubauen – und das zu deutlich geringeren Kosten!
2

Servicequalität steigern

Mitarbeiterengpässe und sprachliche Barrieren sind die größten Herausforderungen für persönliche Beratung und Service. Mit INES können Sie Ihre Erreichbarkeitszeiten sogar ausweiten und mit Ihren Kunden in über 100 Sprachen kommunizieren – und das mit deutliche weniger Personaleinsatz!
3

Online-Nutzung intensivieren

Es gibt immer noch eine hohe Anzahl von Menschen in allen Altersgruppen, die bei sensiblen Geschäftsfällen oder Problemen nicht über Chatbots und Telefon Lösungen wollen. Mit INES können Sie diese Fälle „von Mensch zu Mensch“ erledigen und gleichzeitig die Kunden sanft an die digitale Welt heranführen.
4

Effizienter Arbeiten

Wieviele Mitarbeiter benötigt es für einen guten Service an 30 Standorten? Mit INES sagen wir 12 Mitarbeiter-Kapazitäten für persönlichen Service an 5 Tagen von 8.00 bis 18.00 Uhr. Und die restliche Zeit arbeitet unser Avatar 24/7 auf der selben Technik für Ihre Kunden. Gemeinsame Nutzung von INES mit anderen Banken oder Partnerbetrieben senkt weiter die Kosten. So entsteht Effizienz.
5

Keine Technikbedienung

Technik und Digitalisierung soll das Leben der Menschen einfacher machen. Mit INES gelingt dies nachweislich. Keine Bedienung von Technik ist erforderlich. Einfach hingehen, miteinander reden und Wichtiges zeigen sowie unterschreiben können. Innovative Erweiterungen mit KI und Avatar-Lösungen bieten den Kunden ständig neue Möglichkeiten.

Sie wollen noch mehr über INES wissen?

vidone: Digitale Lösungen für mehr Effizienz im persönlichen Kundenservice.

Wir bieten Ihnen nicht nur unsere Lösung INES Video-Service mit Hardware und Software, sondern auch eine umfassende ganzheitliche Beratung und Begleitung von der ersten strategischen Überlegung bis zur operativen Einführung bei Mitarbeitern und Kunden.

An welchen Standorten rentiert sich die INES Video-Service überhaupt? Welche Leistungen können oder wollen Sie für Ihre Kunden erbringen? Wie können Sie bereits bestehende zentrale Service-Einheiten für INES Video-Service optimal einsetzen? Ab wann rechnet sich die Investition? – Kontaktieren Sie uns.

Jetzt einsteigen und die Zukunft
der Kundenkommunikation erleben.

Ein Anruf/Kontakt­frage bei uns bringt Sie immer weiter. Sprechen Sie mit uns.

"Digitali­sierung ist für uns kein Ziel sondern ein Weg. Wir nutzen die Digitali­sierung um persönlichen Kunden­service kosten­günstiger und kunden­orientierter zu gestalten“
Andreas Jenewein, Geschäfts­führer vidone GmbH

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